Neuigkeiten


v24.04.2021

WETTKAMPFJAHR 2021:

Werte Schützinnen und Schützen, werte Sportfreunde.

Aufgrund der derzeit gültigen Covid 19 Verordnungen ist es uns nun doch möglich eine Wettkampfsaison zu planen. Der Vorstand des BLSV hat entschieden in den Disziplinen 15 und 10 Meter Trap jeweils nur 1 Wettkampf anstatt jeweils 3 durchzuführen. Ansonst wird versucht in allen Disziplinen eine Landesmeisterschaft abhalten zu können.

Im Anhang der derzeitige Terminplan:

TERMINPLAN 2021 Stand 12.06.2021

Die Lockerungen oder Verschärfungen bezüglich der C19 Maßnahmen sind nicht vorhersehbar. Entsprechend können sich auch Termine ändern oder müssen eventuell abgesagt werden.

Zu beachten ist: Die Veranstalter sind verpflichtet die Wettkämpfe entsprechend der tagesaktuellen Gesetzeslage konform abzuhalten! Dies setzt natürlich auch voraus, das ALLE Teilnehmer entsprechend den Vorgaben der Veranstalter ohne Widerspruch Folge leisten und umsetzen!!

Die in den nächsten Tagen veröffentlichten Ausschreibungen sind laufend auf unserer HP zu kontrollieren, da diese entsprechend der gesetzlichen Vorgaben abgeändert oder aktualisiert werden.

Ich hoffe das wir uns auf den Wettkämpfen sehen und wünsche euch allen Gesundheit und viel Erfolg.

Schützenheil Jürgen Wagner

v13.03.2020

Werte Schützenfreunde,

das Wettkampfjahr 2020 wird durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie leider auch für den Schießsport stark eingeschränkt.

Durch die nach wie vor ernst zu nehmende Situation sowie die fehlenden Trainingsmöglichkeiten seit Mitte März, haben wir uns dazu entschlossen, sämtliche burgenländischen Landesmeisterschaften sowie Trainingswettkämpfe abzusagen.

Sollten dennoch, unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsmaßnahmen und mit evtl. eingeschränkter Teilnehmerzahl, Veranstaltungen möglich gemacht werden, informieren wir zeitgerecht über die BLSV-Homepage.

Bitte informiert euch rechtzeitig über die Abhaltung von nationalen oder internationalen Bewerben über die jeweilige Webseite (ASF, Fitasc etc.).

Die burgenländischen Schießstätten sind seit einigen Wochen wieder für Trainings geöffnet und freuen sich auf euer Kommen.

Bleibt gesund & Schützenheil,
der BLSV Vorstand