2021

Veranstaltungen 2021


So 19.09.2021

LM Neusiedl ATR


Ausschreibung
Ergebnisse

Allgemeine Klasse:

1. Platz: Martin WOLF
2. Platz: Herbert TSCHIRK
3. Platz: Franz BLÜMEL

Damen:

1. Platz: Birgit WOLF
2. Platz: Yolande LAZZARO
3. Platz: Eva HAIDER



Sa 18.09.2021

OeSTM Mistelbach CGS


Ergebnisse

Allgemeine Klasse
1. Platz:   Helmuth ROSSKOPF.  NÖ
2. Platz:   Jürgen WAGNER. B
3. Platz:   Manfred BUTTAZONI. K

Mannschaft
1. Platz:  Niederösterreich 1
2. Platz: Niederösterreich 2
3. Platz: Burgenland


So 12.09.2021

OeM Weitwörth ASK


Am  11.09.- 12.09. 2021, hat eine Abordnung von 7 Schütz*innen des JSSK Steinbrunn Burgenland  beim Wurfscheibenbewerb „Österreischische Meisterschaft ASF Skeet – ASK“  in Weitwörth Salzburg teilgenommen.

Es konnten in 4 von 6 Klassen Medaillen errungen werden.

Senioren II – 1. Platz – Herr Hechtl Manfred
Allgemeine Klasse – 3. Platz – Herr Eller Rene
Senioren I – 3. Platz – Herr Eggenhofer Erich
Mannschaft – 3. Platz – Burgenland I (Eggenhofer Erich, Eller Rene, Flasch Kurt)

Insgesamt waren 42 Teilnehmer gemeldet. Der Bewerb war  bezüglich der Ergebnisse auf einem hohen Niveau. Der Sieger der Allgemeinen Klasse KUNTSCHIK Sebastian (Salzburg) hat einen neuen österreichischen Rekord aufgestellt . In den Wettkampf Runden hat er 150 von 150 mögliche Treffern erzielt. Inklusive Finale hat er ein Endergebnis von 174 Treffern von 175 erreicht.


So 05.09.2021

OeSTM Leobersdorf PC


Ergebnisse

Die Burgenländer/innen konnten wieder einige Medaillen in mehreren Kategorien von der ÖSTM nach Hause bringen.

Junioren:
2. Platz Matthias RÖHRLING

Damen:
3. Platz Christina GRAS

Senioren 2:
1.Platz Walter GRAS

Mannschaft:
2. Platz Beck/Wagner/Traupmann


Sa 28.08.2021

Bundesschiessen der Jägerschaft Pinkafeld BLJV


Ergebnisse

Das Burgenland war 2021 der Veranstalter für das alljährliche Bundesschießen der Jägerschaft. Der Wettkampf wurde auf der Schießstätte in Pinkafeld ausgetragen.  Die Wetterbedingungen waren als sehr schlecht vorhergesagt, jedoch konnte der Großteil der Mannschaften unter relativ guten Witterungsverhältnissen den Wettkampf austragen.

Die Resultate welche auf den neuen jagdlichen Zielscheiben beim Kugelbewerb erreicht wurden, zeigten das auch auch die besten Jagdschützen Österreichs vor eine Herausforderung gestellt waren. Ebenso wurde das Parcoursschießen komplett neu am Schießstand für diese Veranstaltung gestaltet, und ebenso in einem entsprechenden Schwierigkeitsgrad dem Kugelschießen angepasst.

Obwohl der Wettkampf zum herausforderndsten Bundesschießen der letzten Jahre wurde, hatten die Burgenländer Lob und Anerkennung von den anderen Bundesländern erhalten.


Einzelwertung Kombination:
1. Platz Jürgen WAGNER    B
2. Platz Johannes STÖGER NÖ
3. Platz Tobias MÜLLNER   NÖ

Einzelwertung Schrot:
1.Platz: Jürgen WAGNER     B
2. Platz Helmut ROSSKOPF NÖ
3. Platz Rainer HASLINGER W

Einzelwertung Kugel:
1. Platz Johannes STÖGER  NÖ
2. Platz Albert DEURING  VBG
2. Platz Tobias MÜLLNER   NÖ

Mannschaftswertung Kombination:
1. Platz Niederösterreich
2. Platz Burgenland
3. Platz Kärnten

Mannschaftswertung Schrot:
1. Platz Niederösterreich
2. Platz Wien
3. Platz Burgenland

Mannschaftswertung Kugel:
1. Platz Niederösterreich
2. Platz Burgenland
3. Platz Kärnten


Sa 21.08.2021

LM Pinkafeld BLJV


Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse

Kombinationswertung:

1. Platz: Jürgen WAGNER
2. Platz: Michael EHRENHÖFER
3. Platz:  Roland ZEISZER



So 08.08.2021

LM Schattendorf PC


Ausschreibung
Ergebnisse

Allgemeine Klasse:

1. Platz: Jürgen WAGNER
2. Platz: Roland ZEISZER
3. Platz: Florian BECK

Senioren Klasse:

1. Platz: Anton NEMETH
2. Platz: Peter TRAUPMANN
3. Platz: Hans-Peter RITSCHEL

Senioren 2:

1.Platz: Walter GRAS
2. Platz: Wolfgang WEINSEISS
3. Platz: Werner NAGY




Sa 31.07.2021

OeSTM Neusiedl CPS


Ergebnisse

Die österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaften konnten in der Disziplien „Compak Sporting“ von den Burgenländern mit großen Erfolgen beendet werden. Das SSZ Bgld Nord hatte für die Veranstaltung große Mühen und viel Zeit investiert! Aufgrund der Ergebnisse, kann daraus geschlossen werden das großartige Layouts für diese Disziplien eingerichtet waren. Die 4 Hauptrichter waren Profirichter aus Ungarn, welche gemeinsam mit österreichischen Richtern eine Top Performance umsetzen konnten!

In folgenden Klassen konnten Top 3 Ergebnisse erzielt werden:

Junioren Klasse

1. Platz: RÖHRLING Matthias BGLD
2. Platz: LANGEDER Tobias OÖ
3. Platz: EHN Selina NÖv




Allgemeine Klasse

1. Platz: GRASSPOINTNER Alexander NÖ
2. Platz: WAGNER Jürgen BGLD
3. Platz: GRUBER Christoph OÖ




Senioren 2

1. Platz: TRAUSSNIG Hermann STMK
2. Platz: NAGY Werner BGLD
3. Platz: ZMAJLOVIC Michael KTN




Damen

1. Platz: SCHEICHENOST Regine NÖ
2. Platz: GRAS Christina BGLD
3. Platz: ESTERER Janett NÖ




Mannschaftswertung

1. Platz: BURGENLAND 1: WAGNER / BECK / ZEISZER
2. Platz: Niederösterreich 2
3. Platz: Oberösterreich 1


So 25.07.2021

LM Neusiedl CPS


Ausschreibung
Ergebnisse

Allgemeine Klasse:

1. Platz: BECK Florian
2. Platz: TRAUPMANN Michael
3. Platz: ZEISZER Roland




Senioren:

1. Platz: NEMETH Anton
2. Platz: GÖSCHL Erich
3. Platz: FILZ Franz




Seniorenklasse 2

1. Platz: GRAS Walter
2. Platz: NAGY Werner
3. Platz: WEINSEISS Wolfgang




Mannschaftswertung

1. Platz: SV Halbturn 1: BECK / ZEISZER / NEMETH
2. Platz: JSSV Pinkafeld 1: TRAUPMANN / WAGNER / TRIPAMER P.
3. Platz: SSZ Bgld Nord 1: GÖSCHL / WEINSEISS / SCHÖN


So 20.06.2021

LM Steinbrunn ASK


Ausschreibung
Ergebnisse

Allgemeine Klasse

1. Platz: LEEB Peter
2. Platz: FLASCH Kurt
3. Platz: ELLER Rene


Seniorenklasse

1. Platz: EGGENHOFER Erich
2. Platz: HECHTL Manfred
3. Platz: TSCHIRK Herbert


So 20.06.2021

LM Mattersburg AUT


Ausschreibung
Ergebnisse

Allgemeine Klasse

1. Platz: TRIEBAUMER Erich
2. Platz: ZOTTER Andreas
3. Platz: SCHWARZ Josef




Seniorenklasse

1. Platz: SCHWARZ Josef
2. Platz: MEZGOLITS Klaus
3. Platz: HAUPT Manfred




Seniorenklasse 2

1. Platz: PEISCHL Josef
2. Platz: POLLIGGER Wolfgang
3. Platz: KÖRRER Franz


So 13.06.2021

LM Mattersburg UT


Ausschreibung
Ergebnisse

Allgemeine Klasse

1. Platz: WOLF Martin
2. Platz: TSCHIRK Herbert
3. Platz: PÖLLMANN Josef




Damenklasse

1. Platz: KUGLER Lieselotte
2. Platz: WOLF Birgit
3. Platz: LAZZARO Yolande


Seniorenklasse 2

1. Platz: VALDUGA Silvano
2. Platz: BLÜMEL Franz
3. Platz: LUNZER Johann


Mannschaftswertung

1. Platz: SSZ Bgld Nord 1: Josef PÖLLMANN / Martin WOLF/ Günther-Marcus ZUCKER
2. Platz: TSB 1: Silvano VALDUGA / Franz BLÜMEL / Lieselotte KUGLER
3. Platz: JSSK Steinbrunn 1: Herbert TSCHIRK / Johann LUNZER / Yolande LAZZARO